Über uns

Von der Garage in die weite Welt – HPS Formenbau GmbH & Co. KG – Eine Erfolgsgeschichte

Historie

Alles begann in der Garage des Gründers der Schild Formenbau GmbH, Horst Schild, in Troisdorf Müllekoven im Jahre 1980. Als Ein-Mann Betrieb gründete Horst Schild das Unternehmen und arbeitete noch mit wenigen maschinellen Hilfsmitteln. Es zählte noch das reine handwerkliche Geschick. Doch die geleistete Arbeit überzeugte.

 

In den folgenden Jahren stieg der Sohn, Hans Peter Schild, zusätzlich in das Unternehmen mit ein und unterstützt das dieses tatkräftig.

Die immer steigenden Anforderungen sowie der beschränkte Platz machte ein Umzug in eine größere Halle unumgänglich. Somit zog die Schild Formenbau GmbH von Troisdorf Müllekoven in das benachbarte Troisdorf Bergheim, dem jetzigen Firmensitz der HPS Formenbau GmbH & Co. KG.

Mit dem gewonnenen Platz zogen auch stetig neue Maschinen in die Hallen ein. So wurde bereits in den Anfangsjahren auf Qualität gesetzt und Fräsmaschinen der Firma Hermle sowie Erodiermaschinen der Firma Sodick erworben.

So wuchs das Unternehmen kontinuierlich und konnte sich auch in schwierigen Zeiten auf dem Markt beweisen. Noch heute ist das Unternehmen in Familienhand.

Im Jahr 2016 erfolgte dann die Umfirmierung in die heutige HPS Formenbau GmbH & Co. KG mit dem Geschäftsführer Hans Peter Schild.

 

 

Jobs

Leider haben wir im Moment keine freien Stellen.

Besuchen Sie doch nochmal zu einem späteren Zeitpunkt unsere Seite.

Wir freuen uns über Initiativbewerbungen

Umweltpolitik

Als Unternehmen der metallverarbeitenden Branche haben wir eine Verantwortungen unserer Umwelt gegenüber. Aus dieser Verantwortung heraus ist unsere interne Umweltpolitik gewachsen. Diese wird in regelmäßigen Abständen aktualisiert und auf Ihre Wirksamkeit geprüft.

Partner

Meusburger

Normalien Hersteller

Hasco

Normalien Hersteller

Strack

Normalien Hersteller

Witosa

Heißkanal Hersteller

PSG

Heißkanal Hersteller

Günther

Heißkanal Hersteller